Im (Jahres-) Einzelcoaching erarbeite ich mit Euch gemeinsam  – ausgehend von einem ausführlichen Eingangsgespräch - in regelmäßigen wöchentlichen Treffen und  (vorzugsweise) über  ein gesamtes Schuljahr  eine für Euch passende Lernstrategie. Dabei werden neben Eurer Persönlichkeit auch Euer Umfeld, Eure Bedürfnisse und Wünsche einbezogen, sodass eine maßgeschneiderte Lösung mit Euch und für Euch gefunden werden kann.

 

Zusätzlich zu den Treffen, biete ich Euch eine telefonische oder Mail-Beratung in besonderen Situationen (bspw. vor Klassenarbeiten) an. Art und Umfang werden von uns gemeinsam festgelegt, denn schließlich bin ich Euer Lernpartner und begegne Euch auf Augenhöhe.

 

Inhalte des (Jahres-) Einzelcoachings können beispielsweise das Erarbeiten von Antworten auf folgende Fragestellungen sein:

 

  • Wie funktioniert mein Gehirn überhaupt und was bedeutet das für das Thema Lernen?
  • Welcher Lern- und Verhaltenstyp bin ich und welche Lern- und Arbeitstechniken passen demzufolge am besten zu mir?
  • Wie wende ich Lern- und Arbeitstechniken situationsbezogen an?
  • Was kann ich tun um mich besser zu konzentrieren?
  • Wie sieht eine richtige Lernplanung für mich aus?
  • Wie gelingt es mir mich am besten zu entspannen und vorhandene Prüfungsängste und Lernblockaden zu lösen?
  • u.v.a.m.

Das (Jahres-)Einzelcoaching kann in Online-Terminen als auch bei mir vor Ort erfolgen - so, wie es euch am liebsten ist.